Menu Content/Inhalt
Schlemmermeile 2009 5

Waldfreibad Häusern - Höchenschwand

FPSS slide image

Höchenschwander Strohskulpturen-Wettbewerbklicken Sie hier um zur Webseite zu kommen

Natursportzentrum
Rothaus-Zäpfle-Turm, Tennisplätze, Tennishalle

FPSS slide image

Höchenschwand - das "Dorf am Himmel"

Schlemmermeile 2012
Leckere Düfte locken Schlemmer schon von weitem

Einheimische und Gäste unterhielten sich prächtig beim Dorffest, was neben dem guten Essen auch am guten Programm lag.

Image
Tourismuschef Sebastian Stiegeler nach dem geglückten Fassanstich. Unterstützt wurde er von (von links) Frank Porten, Stefan Dorfmeister und Robert Kirner.

Foto & Texte: Stefan Pichler

19. Höchenschwander Schlemmermeile

von Samstag, 11. bis Montag, 13. August 2012

Kulinarische Leckerbissen und Spezialitäten

Kulinarische Leckerbissen und Spezialitäten bereiten Gastronomen und Einzelhandel für die Besucher der 19. Höchenschwander Schlemmermeile vom 11. bis 13. August 2012 im Heilklimatischen Kur- und Ferienort Höchenschwand im Naturpark Südschwarzwald.

Hauptversammlung 2012
Einstimmig entlastet wurde der Vorstand des Kurvereins bei der Hauptversammlung am vergangenen Dienstag im Hotel-Restaurant Nägele. Ein Blick auf den Tourismus in im vergangenen Jahr sowie die Aktivitäten und Planungen der Touristinformation für das Jahr 2012 waren die Schwerpunkte des Abends.
Vorsitzender Frank Porten ging zunächst auf die Aktivitäten des Vorstands im vergangenen Jahr ein. So waren neben drei Vorstandssitzungen insgesamt neun Arbeitssitzungen zur Vorbereitung des Strohskulpturenwettbewerbes, der Höchenschwander Wanderwochen, sowie der Höchenschwander Schlemmermeile notwendig. Kurz streifte Porten auch die Auflösung der Tourismus Marketing Gesellschaft St. Blasierland. Mehrheitlich wurde von der Versammlung beschlossen, die Einlagen der Mitglieder für den Tourismus weiter zu verwenden.

Jahresprogramm 2012

Veranstaltungen und Vereinstermine 2012

Termine in Höchenschwand für das Jahr 2012 in der Übersicht

Kurfeschtle 2012

Image

Viele kulinarische Köstlichkeiten bereiteten die Besitzer des Kurhauses in Höchenschwand, Frank und Sonja Porten, bei der 22. Ausgabe des Kurfeschtles zu. Küchenchef Maitré Volker Bollenbacher nutzte die Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit seines Küchenteams bei einem schmackhaften vier Gänge-Menü unter Beweis zu stellen. Auf unserem Foto Volker Bollenbacher (vierter von rechts) mit seinem Küchenteam beim Servieren des Dessert.

Passwort vergessen?

Sponsor

Mir gefällt die neue Kurvereinsseite ...